Kenny Stark: Mein Besuch im Zentrallager
Ich habe das Zentrallager in Neu Wulmstorf eine Woche besucht. In dieser Woche habe ich das Zentrallager näher kennenlernen dürfen.
Am ersten Tag wurde ich kurz durch das Lager geführt, um mir ein gutes Bild davon machen zu können, wie viel Ware wir eigentlich im Lager haben.
Kurz nach der Führung wurde ich dem derzeitigen Schichtleiter übergeben, der mir die Aufgabe gab an der Autostoreanlage die Pakete für Kunden und Niederlassungen zu packen. Diese Aufgabe war zwar sehr eintönig, aber dank der freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter hat mir diese Aufgabe Spaß gemacht.
Am zweiten Tag war geplant, dass ich den Wareneingang näher kennenlerne, ich wurde jedoch wieder an der Autostoreanlage eingesetzt, da das Warenaufkommen im Wareneingang zu hoch war, um noch Zeit und Aufwand zu verschwenden jemandem erst alles beizubringen.
Der dritte Tag: An diesem habe ich dann endlich im Wareneingang mitgearbeitet. Dort habe ich die Ware auf Richtigkeit, Menge und Mängel geprüft, ab 10:30 Uhr habe ich geholfen Pakete vom Paketdienst zu entladen und bereitzustellen.
Am vierten und fünften Tag wurde ich wieder im Wareneingang eingesetzt und habe die Waren kontrolliert.
Besonders aufgefallen ist mir der freundliche und respektvolle Umgangston der Mitarbeiter, selbst wenn man ein Problem mit einem Kollegen hat, kann man einen „Problem Solver“ aufsuchen, der ein rotes Shirt trägt und sich mit deinem Problem befasst und hilft.
Die Kollegen im Lager haben immer was zu tun und sind immer unterwegs, ich bin froh, das mal gesehen zu haben, da ich jetzt nachvollziehen kann, warum der Wareneingang seine Zeit braucht.
Ich finde das sollte jeder einmal gemacht haben, um zu sehen zu welchen Problemen es kommen kann.

Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.